ÜBER UNS - Gruber

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ÜBER UNS

ÜBER UNS

Bereits seit 1996 baut die Familie Gruber Kürbiskerne in der Weststeiermark an,
erntet und verkauft das daraus gewonnene Kürbiskernöl. Nach reichlichen Überlegungen
haben sich Josef und Helga Gruber im Jahr 1999 entschlossen, selbst eine Ölmühle zu bauen


Die Ölmühle Gruber in Neudorf bei St. Johann-Köppling ist seit Beginn an ein Familienbetrieb und besteht seit 01.01.2000.

An insgesamt 5 Tagen in der Woche für zahlreiche Kundinnen und Kunden aus der gesamten Steiermark und auch aus Deutschland Kürbiskerne gepresst. „Uns freut es sehr, dass ein großer Kundenstock aufgebaut werden konnte und die Kundinnen und Kunden sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung und der Produktion sind, denn das hat für uns höchste Priorität“, erklärt Geschäftsführer Josef Gruber.

Die Ölmühle Gruber ist seit 2012 Mitglied bei der Gemeinschaft „Steirisches Kürbiskernöl ggA“ und kann sich seitdem „Qualifizierter Steirischer Kernölbetrieb“ nennen. In den Jahren 2012, 2013 und 2014 konnte das prämierte Steirische Kürbiskernöl immer die Höchstpunktezahl bei Geschmack, Farbe und Konsistenz erreichen.

Im Jahr 2014 schaffte es das Gruber-Kernöl auch ins Finale des „Steirischen Kürbiskernölchampionat“ und wurde ebenso zum Finale des „Gault Millau 2015“ nach Bad Waltersdorf eingeladen. Bei beiden Preisverleihungen werden die besten 20 Steirischen Kürbiskernöle präsentiert und ausgezeichnet.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü